Geschichte

Bereits 1758 wurde in Baden die erste “Brand-Assecuranz-Sozietät” gegründet, die es sich zur Aufgabe machte, ihren in Not geratenen Mitgliedern zu helfen. Sich gegenseitig zu helfen, war auch das Anliegen der 1923 gegründeten „Brandhilfe Kirnach-Schwarzwald“. Nach einer Expansionsphase wurde diese 1938 in „Schwarzwälder Feuerversicherungsverein auf Gegenseitigkeit“ umbenannt.

Die ursprüngliche Idee, Landwirten, Bürgern und Gewerbetreibenden einen Versicherungsschutz im Brandfall zu gewährleisten, wurde dem heutigen Bedarf an Versicherungsleistungen angepasst und durch zahlreiche andere Versicherungsleistungen ergänzt.

Dem wurde 1993 durch eine erneute Namensänderung in „Schwarzwälder Versicherung - Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit“ Rechnung getragen.

Der beste Grund-
versicherungs-
schutz zum
günstigen Preis!

Berechnen Sie Ihren Tarif online:

Melden Sie Ihren Schaden über das

oder rufen Sie uns an:

0 77 21 -

80 78 332